Nachricht

Aktuelles

Familia Dominicana 2015

Am 1. Mai 2015 war es wieder soweit: Wir durften unser jährliches "Familienfest" feiern und einen wunderbaren Nachmittag und Abend mit unseren Mitbrüdern, den Dominikanischen Laien und einigen weiteren Interessierten verbringen. P. Manuel Merten OP aus Düsseldorf referierte zum Thema "Freude am Evangelium - Grundzüge dominikanischer Predigt". Hier einige Eindrücke.

Am 1. Mai 2015 war es wieder soweit: Wir durften unser jährliches "Familienfest" feiern und einen wunderbaren Nachmittag und Abend mit unseren Mitbrüdern, den Dominikanischen Laien und einigen weiteren Interessierten verbringen. P. Manuel Merten OP aus Düsseldorf (Provinz Teutonia) hielt einen anregenden Vortrag zum Thema "Freude am Evangelium", in dem er die Grundzüge typisch dominikanischer Predigt mit den Aussagen von Papst Franziskus in "Evangelii Gaudium" in Verbindung brachte. Anschließend setzten wir uns einzeln und in kleinen Gruppen mit unseren eigenen Erfahrungen in diesem Bereich auseinander. Schließlich sind wir als Schwestern, Brüder und Laien des Predigerordens alle unserem "genetischen Code" nach Prediger/innen des Wortes Gottes. Nach einer gemeinsamen Eucharistiefeier ließen wir den Tag in fröhlicher Gemeinschaft bei der Agape ausklingen. Unsere Klosterküche hat sich mit dem Buffet wieder einmal selbst übertroffen. Vielen Dank allen, die mitgeholfen, teilgenommen und mitgefeiert haben. Besonderer Dank gilt auch wieder Fr. Adam für die wunderschönen Fotos!